Philomena 24.10.2010
Home Nach oben

 

Aktualisiert am: 22.06.17

Hallo ich bin Philomena!

"Philli"

Gewicht 08.03.17: 3,2 kg

Ich bin eine Kätzin und gehöre zur Rasse Britisch Kurzhaar.

Mein Fell ist kurz, dicht, plüschig und die Farbe ist chinchilla. 

Ich wurde in der Cattery "Debonair" bei Familie Lomba in Rheinbach geboren. 

Eigentlich heiße ich ja "Debonair's Silver Philomena", aber das ist mir viel zu lang! 

Ich habe den Weg hierher über ein Inserat auf "Quoka.de" gefunden. 

Am 23.01.2011 war ich dann 13 Wochen und zog hier in meine Wohnung ein.

Mit 9 Monaten wurde ich kastriert. Seit dieser Zeit trage ich eine Tätowierung in beiden Ohren! 

In meinem linken Ohr steht: 67459 und auf der rechten Seite: HI 710

Ich habe eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und kratze mich wund wenn Fisch enthalten ist, 

Futtermarken die ich vertrage sind: Royal Canin Trockenfutter und Cosma, Porta 21 & Cats Finefood Nassfutter (alle Sorten ohne Fisch natürlich)

Das mag ich besonders:

Laserpointer,

den gesicherten Balkon,

Leckerli,

den Bauch gekrault bekommen,

im Bett liegen

Das mag ich nicht:

rumgetragen werden,

nicht auf den Tisch zu dürfen,

Lucy, wenn sie mich ärgert,

Autofahren,

keine Leckerli zu bekommen,

kein Fisch essen zu dürfen!!!

Das sind meine besonderen Eigenschaften:

ich bin eine sehr kleine Katze und mit Abstand die Kleinste hier,

ich bin eine wandelnde Stolperfalle und laufe gern zwischen den Beinen rum,

wenn ich meine Ruhe haben will verstecke ich mich und dann findet mich keiner mehr!!

ich bin gerne auf dem gesicherten Balkon,

meinen besten Freund Figaro vermisse ich immer noch

Woher kommt mein Name?

Ich habe meinen Namen schon von den Züchtern bekommen, bei denen ich geboren wurde! 

Er kommt von der heiligen Philomena, Patronin der Kinder und Kleinkinder, der werdenden Mütter, der Gefolterten und Gefangenen.

       

Mal schauen ob ich auch so eine "heilige" werde ;-)