Marlow 06.04.2011
Home Nach oben

 

Aktualisiert am: 22.06.17

Hallo ich bin Marlow!

"Beere"

Gewicht 08.03.17: 14,5 kg

(mit 8 Wochen - noch bei seiner Mama) 

(mit 12 Wochen - noch bei seiner Mama)

 

Ich bin ein Kater mit Stammbaum und gehöre zur Rasse Maine Coon. 

Mein Fell ist lang, dicht und die Farbe ist blue smoke.

Ich wurde in der Cattery "StoneOcean" bei Familie Hömberg in Menden-Hüingsen geboren. 

Eigentlich heiße ich ja "StoneOcean's Marlow", aber das ist mir viel zu lang!

Ich habe den Weg hierher gefunden weil meine Dosenöffner noch Kontakt zu Replay & Salinos Züchterin hatten und sich sofort in mich verliebt haben!  

Am 23.07.2011 war ich dann 15 Wochen alt und zog hier in meine Wohnung ein.  

Mit 7 Monaten wurde ich kastriert. Seit dieser Zeit trage ich eine Tätowierung in beiden Ohren! 

In meinem linken Ohr steht: 67459 und auf der rechten Seite: HI 719.

Ich habe eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und bekomme leicht Durchfall, 

Futtermarken die ich vertrage sind: Royal Canin Trockenfutter und Cosma, Porta 21 & Cats Finefood Nassfutter

Da ich mich nicht gerne Bürsten lasse wurde ich im März 2017 komplett geschoren.

Das finde ich so toll, seit dem bin ich so anhänglich und komme viel lieber schmusen!!!

Das mag ich besonders:

auf dem gesicherten Balkon spielen,

Blätter & Ästchen von Bäumen & Sträuchern,

Nachts um vier schmusen,

Diana's Gesicht abschlecken

meine beste Freunde Lucy und Lordi

im Bad dabei sein und schmusen,

im Wäschekörben liegen

Das mag ich nicht:

ich bin schrecklich kitzelig am Bauch,

Nachts keine Aufmerksamkeit bekommen,

nicht auf den Balkon raus dürfen,

Fellknoten rausgeschnitten bekommen (und mein Fell knibbelt ziemlich)

gebürstet werden wenn's ziept

Das sind meine besonderen Eigenschaften:

ich rupfe Fellmäuse,

ich schlecke liebend gern Gesichter ab,

ich falle gern Füße und Hände an,

fremde Menschen sind mir immer zuerst etwas suspekt,

aber wehe jemand erweist sich als "würdig" dann weiche ich ihm nicht mehr von der Seite,

Schmusen am liebsten morgens um Vier

Woher kommt mein Name?

Ich habe meinen Namen schon von der Züchterin bekommen, bei der ich geboren wurde! 

Also mein Name kommt aus dem Altenglischen und bedeutet soviel wie: 

 "lake remains" - Überreste eines Sees, "drained lake" - entwässerter See

Das komm von "mere" - kleiner See und "low" - niedrig

Also ich finde ja auch - je weniger Wasser desto bessert - das ist ja so nass ;-)

PS: Oder er kommt von der Stadt "Marlow" in Mecklenburg - Vorpommern - aber seh ich aus wie ne Stadt??!!