Emmy 15.05.2003
Home Nach oben

 

Aktualisiert am: 22.06.17

Hallo ich bin Emmy!

"Hoshy"

Gewicht 08.03.17: 5,5 kg

Ich bin eine Kätzin und ein Mischling der Rassen Britisch Kurzhaar und Maine Coon. 

Mein Fell ist kurz und mit den Farben braun, rot, schwarz und grau marmoriert. 

Ich lebte zunächst bei Familie Kinast in Karlsruhe. 

Dort habe ich immer zusammen mit Grisu unsere Mitbewohnerin "Manki" (einen süßen kleinen Hund) geärgert und deshalb durfte ich nicht bleiben. 

Ich habe den Weg hierher über ein Inserat in der "Sperrmüll-Zeitung" gefunden. 

Am 30.08.2003 zog ich dann hier in meiner Wohnung ein. 

Grisu durfte eine Woche später nachkommen, weil er mich so sehr vermisste. 

Mit 8 Monaten wurde ich kastriert. Seit dieser Zeit trage ich eine Tätowierung in beiden Ohren! 

In meinem linken Ohr steht: 67459 und auf der rechten Seite: HI 359

Ich habe eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit seit ich eine schlimme Darmgrippe hatte und bekomme leicht Durchfall, 

Futtermarken die ich vertrage sind: Royal Canin Trockenfutter und Cosma, Porta 21 & Cats Finefood Nassfutter

Inzwischen leide ich unter Arthose in den Vorderbeinen und bekomme Schmerzmittel,

aber damit komme ich jetzt wieder gut klar.

Das mag ich besonders:

auf dem gesicherten Balkon liegen (bei jedem Wetter), 

ganz oben auf allen Schränken liegen, 

bei Jörg am Computer gemütlich kuscheln,

mein Wassernapf auf dem Balkon,

unter Decken kuscheln

Das mag ich nicht:

Medikamente (vor allem die gegen Durchfall), 

Autofahren, 

Salino, der ärgert mich so gerne

 kleine Kinder,

viel Besuch,

wenn der Trinkbrunnen leer ist

Das sind meine besonderen Eigenschaften:

ich bin schrecklich neugierig, 

ich "erzähle" sehr gerne und auch laut:  "Miau"!!!

ich muss beim Essen immer mit am Tisch sitzen,

ich liege gern im Waschbecken,

ich liebe meinen Jörg !!!

Woher kommt mein Name?

Woher ich meinen Namen habe, wissen meine Dosis leider nicht, da ich ihn schon hatte, bevor ich bei ihnen einzog! 

Am besten aber gefällt ihnen die Idee, dass ich so heiße, wie dieser amerikanische Fernsehpreis:

       

Was der genau ist und wie er funktioniert wissen sie zwar auch nicht so wirklich - aber "filmreif" sei ich - das sagen meine Dosis zumindest!