Mycroft 2007-2011
Home Nach oben

 

Aktualisiert am: 19.01.11

Diese Seite ist unserem Mauselchen "Mycroft" gewidmet!

* 07.06.2007 - 19.01.2011

Mycroft durfte 3 Jahre, 7 Monate und 12 Tage alt werden!

       

Wir durften eine wunderschöne Zeit mit Dir verbringen!

Wir vermissen Dich süßer Dicker-Dicker!

Du warst eine Bereicherung für unsere Leben und wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!! 

Machs gut im Regenbogenland!

(mit 4 Wochen - noch bei seiner Mama)     

Mycroft war ein Kater und gehörte zur Rasse Britisch Kurzhaar. 

Er wurde bei Familie Dauermann in Worms geboren. 

Am 03.08.2007 war er dann 8 Wochen alt und zog hier in seine Wohnung ein.

Am 17.01.2011 wurde er untersucht, weil er nichts mehr gefressen hatte! 

Er war bald ganz gelb, hatte stark erhöhte Leberwerte und neurologische Ausfälle!

Wir haben noch einen Tag versucht ihm zu helfen, aber wir haben den Kampf verloren! 

Wir haben ihn auf seinem letzte Weg begleitet!

Das mochte er besonders:

den Sisalteppich im Katzenzimmer, oben auf dem Katzenzimmerschrank liegen,

Thunfisch, frisches Fleisch, alles Ruhige und Gemütliche,

gebürstet werden, alles was man fressen kann,

Das mochte er nicht:

ohne Vorwarnung hochgehoben werden, rumgetragen werden,

Autofahren, wenn es kein Futter gab,

zu viel Action, Hunger!!!!

Das waren seine besonderen Eigenschaften:

er war der Größte und Kräftigste in meinem Wurf und hatte von Anfang an dafür gesorgt, dass er nicht zu kurz kommt!

 er hatte graues plüschiges Fell und verteilte täglich Unmengen davon in der Wohnung,

 er schaffte es auf allen Fotos mit Blitz die Augen geschlossen zu haben, er liebte es seinen speckigen Bauch gekrault zu bekommen,

am Futternapf war er immer der Erste, er fraß für sein Leben gerne - deshalb hatte er auch Übergewicht!!

Woher kam sein Name?

Seinen Namen hatte er von Mycroft Holmes, dem älteren Bruder von Sherlock Holmes

   - der berühmten Romanfigur von Sir Arthur Conan Doyle!

       

Mycroft ist ein bewegungsscheuer, beleibter, ergrauter Brite - na wie war er wohl zu seinem Namen gekommen???!!!!