Gizmo 2004-2014
Home Nach oben

 

Aktualisiert am: 23.11.14

Diese Seite ist unserem "Bärchen" Gizmo gewidmet!

* 25.06.2004 - 22.11.2014

Gizmo durfte 10 Jahr, 4 Monate und 27 Tage alt werden!

       

Wir durften eine wunderschöne Zeit mit Dir verbringen!

Wir vermissen Dich süßer Gizzelbär!

Du warst eine Bereicherung für unsere Leben und wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!! 

Machs gut im Regenbogenland!

Er ein Kater und gehörte zur Rasse Maine Coon. Sein Fell war lang und creme marmoriert. 

Geboren wurden er und seine Schwester Fee bei Familie Kaintor in Hechingen. 

Am 22.08.2004 machten sie sich gemeinsam auf den Weg hier her, aber nur einer von ihnen sollte bleiben dürfen. 

Aber das Schicksal entschied schließlich, dass beide bleiben durften.

Er hatte eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und kratzte sich wund wenn Ei enthalten war.

2010 & 2014 wurden seine Zähne in Narkose saniert

Nachdem er ein paar Tage immer schwächer wurde und nichts mehr fressen wollte,

hat er in der Nacht des 22.11.2014 unsere Nähe gesucht und ist ganz ruhig und friedlich eingeschlafen.

Das mochte er besonders:

gemütlich kuscheln, Sisalteppiche auf dem Boden und an der Wand,

 alles Ruhige und Gemütliche, Sonnenstrahlen (da lag er so gerne drin),

was zum drauf liegen (egal was), Pappkartons,

mit seiner Schwester Fee kabbeln, auf dem gesichertem Balkon liegen,

Das mochte er nicht :

Ohrmilbenbehandlungen, zu viel Action,

kein Futter zu bekommen, nicht beachtet zu werden,

 Fellknoten ausgebürstet bekommen

Das waren seine besonderen Eigenschaften:

er war eher gemütlich,  er miaute nur ganz leise, 

er lag immer mitten im Weg (am liebsten in der Sonne),

er holte uns ab, wenn das Futter leer war und wollte unsere Gesellschaft beim Fressen,

er grub gerne Katzeklos aus und türmte Streuhaufen davor auf

Woher kam sein Name?

Seinen Namen hatte er von diesem "knuddeligen kleinen Wesen" aus dem Film "Gremlins"!

        

E wusste ja nicht genau, was es mit diesen Wesen auf sich hat - aber sie dürfen nicht nass werden - und da stand er voll dahinter!