Figaro 2010-2012
Home Nach oben

 

Aktualisiert am: 26.02.12

Diese Seite ist unserem "Wuselchen" Figaro gewidmet!

* 03.03.2010 - 26.02.2012

Figaro durfte 1 Jahr, 11 Monate und 23 Tage alt werden!

       

Wir durften eine wunderschöne Zeit mit Dir verbringen!

Wir vermissen Dich kleiner Wusel!

Du warst eine Bereicherung für unsere Leben und wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!! 

Machs gut im Regenbogenland!

(mit 6 Wochen - noch bei seiner Mama)

 (mit 10 Wochen - noch bei seiner Mama)

 

Er war ein Kater und gehörte zur Rasse Britisch Kurzhaar. 

Sein Fell war kurz, dicht, plüschig und die Farbe war seal smoke point. 

Eigentlich hieß er "Fantastic Point's Figaro",

Er wurde in der Cattery "Fantastic Points" bei Familie Keller in Neustadt an der Weinstraße geboren. 

Am 29.05.2010 war er dann 12 Wochen und zog hier in seine Wohnung ein.

Am 25.02.12 begann er vermehrt Magensaft zu spucken und wurde mit Verdacht auf Gastritis behandelt!

Am 26.02.12 hatte er plötzlich Untertemperatur und wurde apathisch!

Im laufe des Tages in der Tierklinik kam des dann plötzlich zum Schock & Lungenödem, 

woraufhin er trotz intensiver Behandlung nicht mehr konnte und einfach eingeschlafen ist - ohne uns zu verraten was eigentlich los war!

Das mochte er besonders:

(große) Trinkbrunnen, Thunfisch, Federwedel, den gesicherten Balkon,

mit seinen Freund Salino spielen, seiner besten Freundin Philomena balgen

 

Das mochte er nicht:

Staubsauger, Philomena nicht zu finden,

von Jörg gejagt werden wenn er Grizzly ärgerte,

keine Aufmerksamkeit in der Küche

 

Das waren seine besonderen Eigenschaften:

früher war er ganz wuselig, später wurde er ganz ruhig und war als unscheinbarer "Hausgeist" überall und nirgends,

er war nicht der Größte und hatte sich Zeit beim Wachsen gelassen,

er war gerne ganz oben auf den Kratzbäumen, er "gurrte" und "erzählte" sehr viel,

er "schnuste" gerne in der Küche rum, er ärgerte so gerne Grizzly, weil die es so toll mit sich machen lies

 

Woher kam sein Name?

Er hatte seinen Namen schon von der Züchterin bekommen, bei der er geboren wurde! 

Er kommt wohl von dem Kater aus dem Zeichentrickfilm "Pinocchio"

             

Er sah zwar ganz anders aus - aber ein Kater war er auch ;-)